Mobile Application Security

Mobile Application Security, 5G

Mobile Endgeräte sind im beruflichen und privaten Umfeld kaum noch wegzudenken. Diese vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bedeuten aber auch eine Vielzahl neuer Angriffsmöglichkeiten. Und weil die Geräte auch immer mehr in kritischen Umgebungen eingesetzt werden, muss sich das IT-Sicherheitswissen nicht nur auf Entwicklung und Administration, sondern auch sicheren Einsatz derartiger Geräte, z.B. beim Auslesen von Maschinendaten, erstrecken.

Um die Angriffsmöglichkeiten einzuschränken, müssen je nach Gefährdung die richtigen Sicherheitslösungen ausgewählt und korrekt eingesetzt werden. Auch bei der Entwicklung von Apps, die häufig für kritische Aufgaben wie geschäftliche Emails eingesetzt werden, ist es wichtig, die Gefahren und Risikopotenziale richtig einzuschätzen.

Sie suchen individuell gestaltete Schulungen für ihr Unternehmen?

Kein Problem! Wir bieten maßgeschneiderte Seminare an, die auf das jeweilige Unternehmen bzw. den jeweiligen Schulungsbedarf individuell zugeschnitten werden. Was, wo und wann gelernt wird, entscheiden Sie – Einfach anfragen!

Inhouse-Seminar

5G Security

Vorstellung des Mobilfunk-Standards der Zukunft 5G als Enabler für neue Applikationen und Geschäftsmodelle: aufzeigen von Sicherheitsmechanismen und Konzepten der 5G-Technologien, Erläuterung anhand praktischer Anwendungsbeispiele.

 

 

Zielgruppe: für Fachkräfte und Entscheidende
Dauer:
1 Tag Präsenz
Ort:
Sankt Augustin oder inhouse